Digilent kündigt neues Pmod als Arduino/Digilent-Schnittstelle an

Pullman, Washington, USA

Digilent kündigt erweiterte Möglichkeiten für die chipKIT Development Plattform für die  Arduino Community an.

Das Unternehmen hat ein neues Shield herausgebracht, das chipKIT Pmod Shield-Uno. Dieses Shield bietet Schaltungen und Steckverbinder, damit Digilent Peripheriemodule mit dem chipKIT Uno32 verwendet werden können.

"Das Pmod Shield-Uno überbrückt die Verbindung zwischen chipKIT und Digilent Pmods. Profis, Hobbybastler und Akademiker können nun einfache und fortgeschrittene auf chipKIT basierende Projekte mit über 50 verschiedenen Digilent Pmods bauen" sagte Clint Cole, Vorsitzender von Digilent. 

Digilent Pmods umfassen Sensoren, WiFi- und Bluetooth-Schnittstellen, Drehgeber, LED-Anzeigemodule, Tastenfelder, Joysticks, Datenerfassung und -wandlung, Steckverbinder, externen Arbeitsspeicher und vieles mehr.

Das Pmod Shield-Uno verfügt über fünf 2x6 Pmod-Buchsenleisten. Es bietet auch Zugriff auf die Uno32-E/A und verbindet mit dem I2C Bus, der von Uno32 unterstützt wird. Wenn Pmod Shield-Uno und Uno32 zusammen verwenden werden, ermöglichen sie sowohl Arduino-style shields als auch Digilent Pmods, sämtliche Fähigkeiten des Microchip PIC32MX320F128H-Microcontrollers bestückt auf dem Uno32 zu verwenden.

Digilent’s chipKIT Development Plattform ist eine 32-bit Lösung im Arduino-Stil , die Hobbybastlern und Akademikern ermöglicht, einfach und günstig Elektronik in ihre Projekte zu integrieren, auch wenn sie nicht über einen Ingenieurs-Background verfügen. Die Plattform besteht aus zwei PIC32-basierenden Entwicklungsboards und Open Source Software, die mit der Arduino-Programmiersprache und der Entwicklungsumgebung kompatibel ist.  Die chipKIT-Hardware von Digilent ist kompatibel mit bestehenden 3.3 V Arduino Shields und Anwendungen und kann unter Verwendung einer modifizierten Version der Arduino IDE und bestehender Arduino Ressourcen entwickelt werden, so wie Codebeispiele, Libraries, Referenzen und Tutorials.

Preis für das chipKIT Pmod Shield-Uno ist nur  $26.95 bei shop.trenz-electronic.de.

Über Digilent

Digilent ist ein marktführender Anbieter für High-End Elektronik für Akademiker, Forscher und die Industrie.  Über 1000 Universitäten, Trainingszentren und Forschungslabore in über 70 Ländern verwenden Digilent Produkte und Dienstleistungen. Digilent bietet auch Entwurf und Herstellung für viele führende Technologieunternehmen wie Analog Devices, Cypress Semiconductor, National Instruments, und Xilinx.

Die Hauptbüros befinden sich in Pullman, Washington mit Satellitenbüros in China, Rumänien und  Taiwan.

Über Trenz Electronic

Trenz Electronic GmbH bietet seit 1992 elektrotechnische Entwicklungsdienstleistungen. Das Unternehmen leistet zum einen Design-in-Unterstützung und entwickelt und produzieret darüber hinaus vollständige Produkte. Dabei deckt es den gesamten Prozess von der Produktspezifikation über Hard- und Softwareentwicklung bis hin zur Prototypenfertigung und der Herstellung ab.

Trenz Electronic verfügt über eine umfangreiche Expertise in der Entwicklung von sehr schnellen und hochgenauen Datenerfassungssystemen, sowie in der digitalen Signalverarbeitung basierend auf FPGA- und CPU-Architekturen.

Produktion und Vertrieb von OEM-FPGA-Modulen, FPGA- und MCU-basierte Entwicklungsboards vervollständigen das Portfolio.

Pressekontakt

Dipl. Ing. Thorsten Trenz
Trenz Electronic GmbH
+49 5223 41652
info(at)trenz-electronic.de
http://www.trenz-electronic.de/

Bilder

[Translate to de:] Digilent chipKIT Pmod Shield-Uno

Digilent chipKIT Pmod Shield-Uno