Trenz Electronic kündigt den Digilent Design Contest 2012 an
Digilent lädt Studenten aus der ganzen Welt ein, um ihre Entwicklerfähigkeiten unter Verwendung von Digilent FPGA- und MCU-Entwicklungstools prüfen zu lassen.
Anforderungen
Der Wettbewerb ist offen für alle Studenten. Das Ziel besteht in der Entwicklung innovativer Projekte unter Verwendung von Digilent Produkten. Projekte fallen normalerweise in zwei Kategorien: dies sind FPGA Entwicklungen und Microcontroller Entwicklungen.
- Digitale Designprojekte beruhen auf Digilent's Xilinx basierende FPGA Boards, entwickelt in Umgebungen wie Xilinx ISE WebPack oder ISE Foundation, National Instruments LabView, etc.
- Microcontrollerprojekte beruhen auf Digilent's Microchip PIC-basierte Embedded Steuerungsboards, entwickelt in Umgebungen wie Microchip MPLAB, MPIDE, etc.
- Dieses Jahr können Projekte ebenfalls ausgehend von Digilent’s chipKIT Linie von Arduino kompatiblen Entwicklungskits entworfen werden.
Dieser Wettbewerb ist offen für alle Universitätsstudenten und wird in einer Reihe von Regionen weltweit durchgeführt. Projekte können von Individuen oder in Paaren arbeitenden Studenten eingegeben werden. Zur Registrierung müssen Sie das Registrierungsdokument zusammen mit Unterlagen zur Spezifizierung Ihres beabsichtigten Projekts einreichen. Sie müssen Ihren Projektvorschlag in der Ihnen am nächsten gelegenen Region einreichen. (sehen Sie öfter hier nach, da wir über neue regionale Wettbewerbe informieren).
Preise
Digilent verleiht den Erstplatzierten großzügige Preise. Ebenso können alle Teilnehmer, die ihre Projekte im regionalen Wettbewerbsfinale präsentieren, als Gefälligkeit von Digilent die für ihre Arbeit verwendete Hardware behalten, auch wenn sie keine Preise erhalten.
Ressourcen
Nachfolgend sind zwei von Digilent's eigenem technischen Schreiber Tom Isenberg erteilte Design-Wettbewerbsseminare aufgeführt. In der Vergangenheit haben Teilnehmer diese als sehr sinnvoll für die Vorbereitung ihrer Präsentationen und schriftlichen Berichte erachtet.
"Guidelines for Reports and Presentations" (Richtlinien für Berichte und Präsentationen): DOWNLOAD (ASF)
"Business Communications: Advice for New Engineers" (Unternehmenskmmunikation: Empfehlung für Neue Ingenieure): DOWNLOAD (ASF)
Beispiele
Dies sind einige Beispiele hervorragender Vorstellungen aus vergangenen Wettbewerben.
Präsentationsbeispiel - DigitalSynth: (PowerPoint)
Beispielbericht - FPGA for Life: (PDF)
Beispielbericht - DigitalSynth: (PDF)
Weltweite Endausscheidungen
Schauen Sie öfter vorbei, da weltweite Endausscheidungen noch bekanntgegeben werden.
Regional- Info
EU Region: Cluj-Napoca, Rumänien
- 16.Nov 2011 – Beginn der Registration
- 23.Dez. 2011 – Ende der Registrierung
- 23. Dez. – 15. Jan. 2012 – Anmeldungsbewilligung & Beginn der Hardwareverteilung
- 15.-30- Jan. 2012 – Bestätigung des Empfangs der Hardware
- 10.-15. Apr. 2012 – Einreichung des Vor-Evaluierungsberichts
- 25. Apr. 2012 – Bewilligung endgültiger Projektberichte und Präsentationen
- 7. Mai 2012 – Einreichung endgültiger Projektberichte und Präsentationen
- 12. - 13. Mai 2012 – Präsentationen auf der Endausscheidung in Cluj-Napoca, Rumänien
Informationspaket: Diese Zipdatei enthält das Registrierungsformular, das Regeldokument sowie Richtlinien & Vorlagen, die Sie zur Einreichung Ihres Projekts benötigen.
Poster EU-Wettbewerb
Zur Registrierung oder für weitergehende Informationen: ContestEU(at)digilentinc.com
Weitere Referenzen
Für mehr Informationen besuchen Sie bitte: http://www.digilentinc.com/events/ddc2012/
Über Trenz Electronic
Trenz Electronic bietet speziell zugeschnittene Entwicklung sowie ARM und FPGA Module. Trenz unterstützt seine Kunden von der Produktspezifizierung, Hardwareentwicklung bis zur Prototypisierung und Produktion. Trenz ist vor allem spezialisiert auf die Entwicklung von Highspeed-Datenerfassung, hochakkuraten Messsystemen und Embedded Digitaler Signalverarbeitung mit FPGA und ARM basierender Architektur.
Herausgeber Kontakt:
Thorsten Trenz
Trenz Electronic GmbH
+49 5223 41652
info(at)trenz-electronic.de
http://www.trenz-electronic.de/
Über Digilent
Digilent Inc. ist ein führendes Unternehmen in der Bereitstellung akademischer und Forschungslösungen in High-End-Elektronik-Bereichen. Gegenwärtig verwenden über 1000 Universitäten, Trainingseinrichtungen und Forschungslaboratorien Produkte und Dienstleistungen von Digilent. Digilent liefert ebenfalls Serviceleistungen in Entwicklung und Herstellung für viele führende Technologieunternehmen, unter anderem Xilinx, Cypress Semiconductor und National Instruments.
Hauptsitz befindet sich in Pullman, Washington, mit Büros in Taiwan, China und Rumänien.



![[Translate to de:] DDC 2012 logo [Translate to de:] DDC 2012 logo](typo3temp/pics/5d1a79a4f8.png)

