Großes Interesse für zehn neue SoMs von Trenz Electronic auf der embedded world 2026
Trenz Electronic präsentierte erfolgreich zehn neue FPGA-basierte Plattformen auf der embedded world Exhibition & Conference 2026 und stieß dabei auf großes Interesse bei internationalen Kunden, Partnern und Branchenexperten.
Die neue Produktlinie umfasst sieben AMD-basierte und drei Altera-basierte Lösungen und deckt ein breites Spektrum ab, von kostenoptimierten FPGA-Plattformen über High-I/O-Designs bis hin zu RF-Signalverarbeitung und Edge-AI-Anwendungen der nächsten Generation.
Zu den wichtigsten Highlights am Messestand zählten die TE0878, das erste Modul von Trenz Electronic auf Basis der neuen AMD Spartan™ UltraScale+™ Serie, sowie das Versal™ AI Edge Gen2 Modul (TE0965). Diese Plattformen sind für Anwendungen konzipiert, die deterministische Performance, hohe Datenraten und flexible Hardwarebeschleunigung erfordern, und ermöglichen gleichzeitig eine schnelle Integration durch kompakte SoM-Designs.
Durch die Integration wesentlicher Komponenten wie memory, Konfigurationsspeicher und weitere Interfaces direkt auf dem Modul ermöglicht Trenz Electronic eine deutliche Reduzierung der Entwicklungszeit sowie eine schnellere Markteinführung, auch kundenspezifischer Designs.
Trenz Electronic präsentierte erfolgreich zehn neue FPGA-basierte Plattformen auf der embedded world Exhibition & Conference 2026 und stieß dabei auf großes Interesse bei internationalen Kunden, Partnern und Branchenexperten.
Besucher informierten sich über Lösungen für High-I/O-Systeme, RF-Anwendungen, Edge AI und kostenoptimierte Designs und führten technische Gespräche, um optimale Plattformen für ihre nächsten Entwicklungen zu identifizieren. Das Interesse an neuen wie auch bestehenden Produkten von Trenz Electronic blieb während der Veranstaltung hoch.
Trenz Electronic ist zudem stolz darauf, die kontinuierliche Weiterentwicklung und Erweiterung seiner Produktionskapazitäten zu präsentieren.
„Als deutscher Entwickler und Hersteller von FPGA- und SoC-basierten Modulen sowie schlüsselfertigen Embedded-Systemen bietet die embedded world eine ideale Plattform, um unsere neuesten Innovationen vorzustellen und uns mit Branchenexperten auszutauschen“, so Thorsten Trenz, CEO von Trenz Electronic. „Gemeinsam mit unseren Partnern Missing Link, UTIA, Concurrent EDA, Sundance und One Ware haben wir modernste Anwendungen demonstriert und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Produktportfolios hervorgehoben.“